Montag, 8. April 2013

Flatrate Fahren aka die Gier von T.

Es war einmal in einer nicht allzu fernen Zukunft in einem etwas anderem Land ein Findiger Konzernchef, der vor einem Problem stand. Seine Firma produzierte schnelle tolle Autos und baute dazu auch noch die Straßen, auf denen diese Autos fahren durften.

Lange zeit war dieser Konzern ein Staatsbetrieb und baute allein und ohne Konkurrenz Autos und die Straßen auf welchen die Autos fuhren.
(Insgeheim denkt der Konzernchef gerne zurück. Damals wahr halt alles besser)
Doch nun gab es viele andere Firmen die auch Autos verkauften und die dazugehörigen Straßen bauten. Damit weiterhin auch Menschen bei seinem Konzern ihre Autos kauften, musste der Konzern die Autos immer günstiger und mit mehr Leistung verkaufen.

Doch dann waren auf einmal die Straßen voll. Jeder Mensch hatte jetzt ein Auto und wollte damit auch seine 50.000mb/s Fahren, doch die Straßen waren voll....
(Auch weil all die Bösen Menschen, die Straßen benutzen, um Raub(-mord)kopieren)
Der Konzernchef hätte die Straßen vergrößern können oder neue Bauen können doch denn hätte er, weniger Gewinne. Ein Konzern mit wenigen Gewinnen wahr das schlimmste, was man sich nur vorstellen konnte.

So kam er nun zu einer Idee:
 Er wollte den Menschen weiterhin Autos mit einer Geschwindigkeit von 50.000mb/s  anbieten aber sie durften nicht mehr so viel Fahren wie sie wollten, sondern mussten nach einer Strecke von 75GB die Autos anschieben und wurden deswegen sehr sehr viel langsamer. Mann konnte auch mehr GB kaufen das wahr Teuer, aber wenn man kein Raub(-mord)kopier wahr, brauchte man niemals mehr als 75GB im Monat.

So kam wie es geschehen musste. Die Menschen hörten auf die tollen Autos zu benutzen und blieben lieber daheim und sahen sich Traumschiff oder DSDS an.

Ende

Informiere Dich selbst:
http://www.golem.de/news/auf-384-kbit-s-telekom-bestaetigt-ueberlegungen-zu-dsl-drosselung-1303-98342.html
http://www.golem.de/news/festnetz-telekom-plan-zur-drosselung-verstoesst-gegen-netzneutralitaet-1304-98529.html